Facebook Instagram Twitter YouTube Capslock Mehr zurück download3

Praktikum in der Jugendzentrale

Die Praktikant*innen Valeria und Timo durften die Jugendarbeit in der Jugenzentrale Bad Bergzabern hautnah miterleben. Was dort alles erledigt und vorbereitet werden musste...Durch die Anleitung von Stefan Ackermann haben die Praktikant*innen mehrere Tagesabläufe eines Jugendreferenten miterlebt. Aktionen für die Jugend genau planen, ist ein großer Teil der Arbeit, sowie die Bienenaktion in…

DANKE

Zeit um DANKE zu sagen an die Mitglieder des DSK!

Unsere neue Jugendreferentin

Von Januar bis August 2022 konnten wir Anne Seehaus als unsere Vakanzvertretung für die Jugendarbeit gewinnen.

Rückblick: Sommerfreizeit "Global Kids"

Was brauchst du, um leben zu können? Wie ist es möglich, dass jedes Kind auf dieser Erde ein gutes Leben führen kann? Sozusagen ein „Gutes Leben für alle“?

Rückblick: Erlebnistage 2020 waren ein voller Erfolg!

Lange war unklar, wie und was dieses Jahr in den Sommerferien möglich sein würde, um Kindern und Jugendliche die Langeweile in den Ferien zu nehmen. Corona hat uns bei vielem einen Strich durch die Planung gemacht, aber "nichts machen" konnten und wollten wir auch nicht. Hier gibts einen kleinen Nachbericht, über das, was wir erlebt haben.

!!! WICHTIG !!!

Einschränkung unseres Angebotes aufgrund der CoviD-19 Situation!