Jugendgottesdienst 03.September 2022

MUT! MUT! MUT!

Mehr als 40 große und kleine Besucher*innen feierten gemeinsam am Samstag, den 03.September in der Protestantischen Kirche in Pleisweiler einen Jugendgottesdienst. Thema des Gottesdienstes war "Mut". In einem lebendigen und bunt gestalteten Rahmen bewiesen viele Besucher*innen Mut und bewegten sich zu speziellen Fragen durch die Kirche. Eine tolle musikalische Begleitung rundete den Gottesdienst ab.

Der Aufruf mit dem Rad zu kommen gestaltete sich aufgrund der Wetterlage sehr herausfordernd. Nichts desto trotz kam eine kleine Delegation aus Dierbach und Birkenhördt mit dem Rad. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Stefan Ackermann als Vakanzvertretung für die Jugendreferentenstelle begrüßt. Dieser wird in den nächsten Wochen noch vorgestellt. 

Vielen Dank an alle, die diesen Gottesdienst vorbereitet und mitgefeiert haben.

Mit einem traurigen Auge wurde unsere Jugendreferentin Anne Seehaus verabschiedet. Es ist jedoch schön, dass sie uns als Mitglied im DSK weiterhin erhalten bleibt. Gleichzeitig wird sie, wie auch vor ihrer hauptamtlichen Tätigkeit, wieder als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Jugendarbeit tätig sein. Wir freuen uns sehr, dass ein Mensch, welcher in kurzer Zeit solche nachhaltigen Spuren hinterlassen hat, weiter in unserer Mitte wirkt.

Vielen Dank für dein Engagement und deine Kraft, Dinge mit viel Herz anzugehen und voran zu bringen! 

Für deinen weiteren (hauptberuflichen) Lebensweg wünschen wir dir Alles Gute und Gottes Segen (auf all deinen sicherlich spannenden Wegen). Wir freuen uns auf noch viele schöne Freizeiten und Aktionen mit Dir!