GLOBAL KIDS - Starke Kids für eine friedliche Welt

Global Kids 2023

Starke Kids für eine friedliche Welt

Bist Du neugierig, freundlich und gern mit anderen Kindern zusammen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit den Global Kids hast Du eine Menge Spaß und findest neue Freundinnen und Freunde. Wir spielen, toben, singen, ruhen uns aus, hören Geschichten, schwimmen, erleben Abenteuer, unternehmen Ausflüge und feiern Kindergottesdienst.

Die Zeit in Bad Dürkheim ist auch deshalb schön, weil Global Kids bunt und vielfältig sind. Bei uns darf jedes Kind sein wie es ist. In interessanten Workshops denken wir darüber nach, was es braucht, damit Kinder in einer friedlichen Welt leben können und überlegen was wir selbst für ein friedliches Miteinander tun können.  Deshalb hat die Freizeit den Titel: Starke Kids für eine friedliche Welt.

Das Martin-Butzer-Haus ist ein idealer Platz für unsere Freizeit. Das weiträumige Gelände bietet viele Gelegenheiten zum Spielen, Bolzen und Toben. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Küche versorgt uns mit leckerem, gesundem Essen. Das „Butzerhaus“ ist während unserer Freizeit fest in Kinderhand.

Wenn Du wissen willst, warum sich so viele Kinder immer wieder bei dieser Freizeit anmelden, dann meldest Du Dich am besten gleich an!

 

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

24.07.- 30.07.2023 in Bad Dürkheim

Alter: 9-11 Jahre (auf Anfrage ab 8 oder bis 12 Jahren)

Leistung:

Bei eigener An-und Abreise: 

Unterkunft in Mehrbettzimmern

Vollverpflegung

Veranstalter: Ev. Jugendzentrale Bad Bergzabern in Kooperation mit dem Landesjugendpfarramt Kaiserslautern

Kosten: 260 Euro (155 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

 

Das erwartet dich:

  • Viele Spiel- und Bastelangebote
  • Neue Freunde finden
  • Gemeinsam Spaß haben
  • Draußen sein, die Natur entdecken
  • Neues Ausprobieren
  • Abendaktionen, wie Kino-Abend oder Lagerfeuer
  • Zeit zum ausruhen
  • Einen Ausflug machen (z.B. in den Kurpfalzpark)
  • Und noch vieles mehr…

Die Anmeldung erfolgt über unsere Kooperationspartner im Landesjugendpfarramt. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei der evangelischen Jugendzentrale Bad Bergzabern.

Jugendreferent Stefan Ackermann: juz.bergzabern@no-spamevkirchepfalz.de                                      0170/4907798

Wenn Du aus dem Dekanat Bad Bergzabern kommst, gib bitte unbedingt "Gruppe Bad Bergzabern" an. So hast Du die Möglichkeit in einer Gruppe mit Deinen Freunden aus Deinem Dekanat zu sein.

 

Zur Anmeldung bitte diesen Link nutzen.